Lebensraum Gesundheit

hat eine jahrtausendealte Tradition und ist ein ganzheitlicher Erfahrungsweg, der Körper, Seele und Geist stärkt, uns die Möglichkeit gibt die eigene Mitte zu finden und zur Ruhe zu kommen. Damit kann das Wesentliche des Lebens "sichtbar" werden.

Mit Yoga können wir:

Gruppenstunden

biete ich für Anfänger- und Fortgeschrittene an.
In kleinen Gruppen (max. 6 Pers.) ist es mir möglich individuell auf jeden Einzelnen einzugehen. In den Gruppenstunden unterrichte ich sanfte, sowie dynamische und kraftvolle Yoga-Bewegungsabfolgen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama). Die Achtsamkeit auf den Atem und die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen zu berücksichtigen ist mir dabei sehr wichtig.

Einzelstunden

die persönliche Beratung unter Berücksichtigung der Lebenssituation und des augenblicklichen Gesundheitszustandes stehen hier für mich im Vordergrund.

Meditation

Verschiedene Meditationsformen und Themen begleite ich durch sanfte Yoga- Bewegungsabläufe und Atemübungen, die das Sitzen in der Stille erleichtern. Das Wunder des Augenblickes kann wahrgenommen werden.

Wir brauchen die Stille, um mit dem Glück in Berührung zu kommen, das auf dem Grund unseres Herzens in uns ruht.

Anselm Grün

Entspannungskurse

Für alle, die sich Zeit für sich selbst nehmen möchten um vom hektischen Alltag abzuschalten.
Entspannung ist hilfreich um mit den zahlreichen Formen von Stress gelassener umgehen zu können.
Verschiedene Entspannungsmethoden und Phantasiereisen werden von sanften Yoga- und Atemübungen begleitet.