über mich

Ein kleiner Abschnitt aus meinem Leben...

Seit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau begeistert mich der Bereich Gesundheit, Ernährung und Kochen sehr. Bedingt durch meine eigenen "Themen" ist mir bewusst geworden, wie viel wir selbst dazu tun können, um gesund zu bleiben.

Mit meiner Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin ist nach und nach eine ganz neue Sichtweise über das Leben entstanden. Durch die langjährige Tätigkeit als Sekretärin in einer psychotherapeutischen Praxis bekam ich zusätzlich Einblicke in die menschliche Psyche, was ich als sehr wertvoll empfinde.

Seit 1999 bin ich freiberuflich als Yogalehrerin tätig.
Inspiration erfahre ich durch regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen Yoga, Meditation, Ayurveda, Heil- und Energiearbeit, Gesundheit und Ernährung, die ich in meine Arbeit mit einfliessen lasse.

Mein größter "Inspirationsgeber" ist die Natur! Dicht gefolgt von den Tieren und meinem Kater, der mir täglich vorlebt, wie wichtig Entspannung und Gelassenheit ist.

Eine Zusatzausbildung für Kinderyoga gab mir die Gelegenheit Yoga mal ganz anders und von der spielerischen Seite zu erleben.

Meine Ausbildung in Pranic Healing nach Grand Master Choa Kok Sui ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Arbeit als Yogalehrerin, für die ich sehr dankbar bin.

In all den genannten Bereichen liegt mir die ganzheitliche Gesundheitsberatung sehr am Herzen und ist ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit.

Viel lernen darf ich bis heute von meinen Kindern und dem Leben selbst mit all seinen Höhen und Tiefen. Yoga ist dabei ein fester Bestandteil geworden, der mir Kraft gibt und hilft Achtsamkeit und Gelassenheit in meinem Alltag zu integrieren.

Große Dankbarkeit gebührt all den Menschen und Lehrern, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.
Allem voran Gott und den Engeln. DANKE!

Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten und meine Erfahrungen mit Ihnen teilen darf.